Knetbeton Evolution

Was sind die Unterschiede zwischen Knetbeton Evolution und dem Original?

Eigenschaften

Knetbeton Evolution, Eigenschaften, Germany, wetterfest, wasserfest, gravieren, stempeln, modellieren, schnitzen, stanzen

Wie auf denunterenBildern zu sehen ist, kannst Du mit Hilfe von Häkeldeckchen oder (Filz-)Schablonen wunderschöne Muster kreieren. Die Schablonen und Decken kannst Du danach immer wieder verwenden, außer der Farbe bleiben keine Rückstände!

Aber auch hier kannst Du natürlich immer noch ganz nach Deinem Geschmack formen, kratzen, ausstechen, stanzen, gravieren, stempeln und ausstechen! Wenn Du Farben und/oder Glitzer verwenden möchtest, trage diese am besten noch im frischen Zustand (wenn vorhanden, noch mit der Schablone/Decke drauf) auf.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Du auch den farbigen Beton im Nachhinein noch einmal nachbearbeiten kannst, wie es Dir gerade passt.

Vorteile von Knetbeton Evolution

Mit Knetbeton "Evolution" kannst Du nun in einer großen Farbvielfalt modellieren und gestalten. 


Evolution und die neuen Farbpigmente sind ebenfalls absolut wetterfest, frost- tausalzbeständig, wasserdicht und somit für Innen und Außen geeignet!

Die Farbpigmente bestehen aus feingemahlenen Naturstoffen, welche Folgende Merkmale mit sich bringen:

  •     besonders lichtecht
  •     wasserunlöslich
  •     gesundheitlich unschädlich
  •     ökologisch unschädlich

Anwendung

Knetbeton Evolution, Knetbeton, kneten, Knetmasse, bunt, farbiger Beton, Kunst, kreativ, DIY, Geschenkideen, anmalen, gestalten, Anleitung, Anwendung

  • Besondere Eigenschaften unseres Knetbetons

     Einzigartig auf der Welt!

    4 Stoffe gegen 200 Chemikalien aus der Baubranche:

    Man darf nicht vergessen, dass Menschen hier kreativ gestalten und in Deutschland bis zu 200 Chemikalien in Beton und Mörtel der Baubranche erlaubt sind. Diese haben unserer Meinung nach nichts im kreativen Bereich zu suchen, deshalb enthält unser Knetbeton nur 4 ausgewählte Stoffe:

    feinster Sand, hochreiner Zement der auch für Trinkwasseranlagen verwendet wird, alkaliresistente Glasfasern und Wasser.


    Dennoch ist ein Beton anfangs immer staubig bis man ihn mit Wasser erdfeucht angemischt hat. 


    Mehr zum Thema Sicherheit und dem richtigen Umgang mit Beton 

  • Ohne Brennofen

    Der Vorteil gegenüber Ton ist: man muss nichts brennen. Knetbeton härtet von ganz alleine  steinhart ab.

  • Aqua-/Terraristik

    Knetbeton ist ein hochreiner Zement, der auch für Trinkwasseranlagen verwendet wird. Da er keine Stoffe abgibt, ist er Ideal für Unterwasserwelten und Terrarien geeignet.

  • 100% plastikfrei

    Nachhaltige und plastikfreie Verpackung war noch nie so wichtig wie heute. Als Vorreiter im kreativen Bereich ist unsere Verpackung zu 100% kompostierbar.

  • "Antistressball"

    Knetbeton wirkt wie ein Antistressball und fördert die Durchblutung während des Knetens. Durch das Kneten wird außerdem der Stresslevel gesenkt!

  • Wetterfest

    Knetbeton ist ein Profiprodukt, welches garantiert jeder Witterung standhält und somit auch langlebig im Garten stehen kann.

  • Knetbeton das Original: oft kopiert - nie erreicht

    Die Erfindung des Knetbetons entstand von Miled Ben Dhiaf, der nun mit einem deutschen Speziallabor dieses hochqualitative Produkt entwickelt hat. Knetbeton Evolution ist drittplatziertes kreatives Produkt des Jahres 2019.

  • Modellieren

    Knetbeton das Original lässt sich ideal modellieren und ist geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.

  • Gravieren

    Mit einfachen spitzen Gegenständen lässt sich Knetbeton im weichem Zustand sehr präzise gravieren, so kann man Schriften und Bilder einarbeiten.

  • Stanzen

    Mit z.B. klassischen Plätzchenaustechformen kann man Knetbeton einfach und genau ausstanzen. Man kann ihn außerdem sehr gut schneiden ähnlich wie Marzipan.

  • Stempeln

    Mit einfachen Gegenständen wir Häkeldeckchen kann man Knetbeton detailliert stempeln. Probier Dich aus! 

  • Verarbeitungszeit

    Der Knetbeton kann bis zu 2 Stunden verarbeitet werden. Zwischendurch zieht er etwas Wasser, weshalb der Knetbeton mit einer minimalen Menge Wasser wieder weich geknetet werden sollte.

Share by: